Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 17:01:58   #1
madjoffm
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
Standard Bandit 400 Problem --> Bandit-Forum keine Freischaltung

Hallo Leute!

Schreibe hier jetzt rein, weil es im Banditforum keine Freischaltung durch den Admin gibt. ( Was ist dort los??) Mein Kollege und ich warten jetzt schon mehrere Tage.

Ich fahre selbst GS 500, es geht vielmehr um seine Bandit 400.
94.000 Km, gedrosselt mit Alphatec Anschlägen

Geht im Stand ständig aus und bleibt nur mit viel zu hoher Drehzahl o. Choke an.

Er war in der Werkstatt, da wurde einiges gemacht:

- neue Kerzen
- neue CDI
- Vergaser synchronisiert

nur das wesentliche nicht. Problem blieb, wofür wir im Banditforum Hohn und Spott gernteten.

Er hätte nochmal zur Werkstatt sollen hieß es. Hätte er auch, ohne Zweifel. Aber er hat es halt nicht gemacht.

Als Lösungsvorschläge wurden O-Ringe und verharzte Düsen im Forum genannt. Vergaser wurde daraufhin Ultraschall gereinigt.
Problem blieb bestehen --> Vergaser nochmal raus
O-Ringe sehen OK aus, Membranen OK, Düsennadeln OK, Vergaser blitzblank und auch die Düsen sind vollkommen sauber und frei von Harz.

Habe dann eine kleine Kerbe im Alu entdeckt, dort wo die schwarzen Vergaserdeckel abdichten sollen. Habe das jetzt mit Kaltmetall abgedichtet. Vlt. zog Sie Falschluft...?

Das größte Problem im Moment ist jetzt der Choke!
Dieser lies sich, als wir alles wieder zusammen hatten, nicht mehr ziehen.
Spiel begann von vorne, Tank + LuFi runter, Choke raus.

Habe die Schiene ausgebaut, grade gebogen, die vier kleinen Zylinder die von der Schiene rausgezogen werden alle gesäubert und gefettet.

Trotzdem geht der Choke schwer rein und nicht mehr von alleine zurück, wenn man den Choke oben zurück, also raus stellt.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann oder woran es liegt? Jeder dieser kleinen Zylinder lässt sich jetzt Problemlos einzeln rausziehen und flutsch sauber wieder zurück.

Ohne Choke brauchen wir wohl nicht versuchen die Maschine zu starten.

Der Vergaser ist ein Mikuni BST32SS oder BST33SS.

Leider etwas lang geraten der Text.

Vielen Dank für Eure Zeit & Vorschläge!

Geändert von madjoffm (06.04.2010 um 17:34:40 Uhr)
madjoffm ist offline   Mit Zitat antworten