Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 15:56:06   #1
Quechua
Benutzer

Benutzerbild von Quechua

Baujahr: 1994
Kilometer: ~20500
Standard Merkwürdiges Geräusch

Hey,
nachdem ich wochenlang im Forum mitgelesen habe und mir einige Threads durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen mich mal zu registrieren, da ich auch ein kleines Problem mit meiner gs500e 94' (~17500km) habe.

Und zwar ist das ein Geräusch im vorderen Bereich des Motorrads, es ist allerdings nicht dieses typische Geräusch, wenn irgendwas schleift.

Ich habe das Geräusch bis jetzt so beschrieben, dass es sich so anhört, als wenn eine Murmel im Tank rollt. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, das kommt dem am Nächsten.

Im oberen Drehzahlbereich ist das Geräusch auch kaum wahrnehmbar bzw. es geht weg. Deutlich hörbar ist es vor allem bei Drehzahlen von ca. 3000 bis 6000.

Ich dachte ich frage einfach mal nach, vielleicht ist es ja GS typisch oder jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Gruß Quechua

PS: Die Maschine läuft ansonsten völlig rund, zieht gut durch und liegt gut auf der Straße. Hab das Bike gebraucht gekauft und fahre es seit gut 1600km. Wie gesagt keine Probleme bis auf das Geräusch, was wohl keine Funktionen einschränkt, sondern eher nervig ist.
Quechua ist offline   Mit Zitat antworten