Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 14:47:49   #10
Quechua
Benutzer
 
Benutzerbild von Quechua
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Elmshorn
Alter: 35
Beiträge: 66
Baujahr: 1994
Kilometer: ~20500
Standard

So, neue Erkenntnisse
Ich bin auf dem Weg zu Louis heute mal die Autobahn lang gebrettert.

1. Ich glaube das von borsten beschriebene "Tankdröhnen" ist eher so ein gleichmäßig laute Geräusch, welches sich einstellt, wenn ich meine Oberschenkel kräftig an den Tank drücke. Zumindest ist die Maschine dann deutlich leiser --> Ich meine dann wohl ein anderes Geräusch.

2. Habe ich mal wie in der ersten Antwort empfohlen die Gummidichtung am Tank überprüft, die sitzt gut und fest. Allerdings habe ich mal beim putzen oder kontrollieren, ich weiß es nicht mehr genau ein Gummiteil entdeckt, was einfach so auf dem Motor lag. Mein Vater und ich hatten keinen blassen Schimmer, wo das hingehört, haben es erstmal weggenommen, wie gesagt, es klemmte nicht, rein gar nichts, man konnte es so vom Motorblock runter nehmen. Was könnte das für ein Gummi sein, evtl. gehört das unter den Tank oder so? Ich würde es als daumengroß beschreiben.

3. Bin ich wie bereits erwähnt heute Autobahn gefahren. Dementsprechend dauerhaft hohe Drehzahlen. Dadurch ist der Motor wohl wärmer gewesen als sonst. Ich hatte das Gefühl, dass das Geräusch leiser wurde und am Ende war es nicht mehr zu hören. Warmer Motor = kein Geräusch.
Was könnte das bedeuten? Ich hab ja keine Lust immer erst Mal 30km Autobahn zu fahren, damit der Motor so heiß ist, dass das Geräusch weg ist...

Vielleicht ergeben sich durch die drei Punkte ja neue Ideen, woran es liegen könnte.

Gruß
Quechua ist offline   Mit Zitat antworten