Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 20:29:02   #1
Amo666
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 18000
Unglücklich Auswintern - nur der linke Zylinder läuft

Liebe GS500 Besitzer,

erstmal einen schönen Saisonbeginn an alle die schon auf der Piste sind

Wollte heute auch das Möp mit einem flauen Gefühl im Magen auswintern um die erste Tour zu machen. Ein flaues Gefühl deshalb, da die Susi am Weg zum Einwintern (Garage im Haus meiner Eltern) schon nur mehr auf einem Zylinder gelaufen ist.

Wäre echt dankbar wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen könntet. Folgendes kann ich schon mal sagen:

* Anscheinend war sehr viel Wasser im Tank. Habe den Tank beim Einwintern gänzlich geleert und mit neuem Kraftstoff aufgefüllt. Das alte Benzin war völlig dreckig und wässrig. Daher hat das Motorrad auf Reserve gebockt und geruckelt, da es anscheinend ein Benzin/Wasser gemisch gesoffen hat (Wasser sinkt ja nach unten denke ich, daher die Vermutung mit Reserveproblem).

* Das Motorrad hatte gegen Ende der Saison immer wieder Fehlzündungen und knallte beim Gas wegnehmen dermaßen laut, dass es mich vor Schreck fast hingelegt hätte ... Ein mal hat es regelrecht gekracht im Motor (Angst vor Motorschaden) Zu Beginn der "Einwinterungsfahrt" sind dann aber wieder beide Zylinder gelaufen.

* Heute habe ich es eben wieder gestartet und es sprang an. Beim fahren war aber wieder sehr wenig Leistung da und der Motor hörte sich sehr rauh an. Irgendwie ungesund. Verdacht Zylinder. Linkes Zündkabel abgesteckt - rechter Zylinder spring nicht an.

* Ölstand ist immer optimal gewesen. Habs oft geprüft und gegebenfalls Öl nachgefüllt. Bei der Einwinterungsfahrt fiel der Zylinder aus und Abgas war Blau. Motor ging auf der Autobahn aus. Öamtc (adac) angerufen der meinte es fehlt Öl obwohl der Ölstand normal war. Er hat dann das Motorrad gestartet und hat 10 Kilometer toll funktioniert, dann aber wieder Zylinder fällt aus. Hab also wieder Öl nachgefüllt. Keine Besserung jedenfalls.

So siehts momentan aus. Ihr seit meine letzte Rettung vor der Werkstatt. Gibts aus eurer Sicht einige Dinge die ich ausprobieren sollte um den Zylinder wieder fit zu bekommen? Wäre euch eucht dankbar!

lg
Markus
Amo666 ist offline   Mit Zitat antworten