Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 19:46:24   #1
viper2035
Gast

Standard Welche Drosselung?

Hi Leute, ich hab eigentlich im Moment mehrere Probleme. Also ich fang mal vorne an.
Ich hab mir am Wochende eine GS 500 E Baujahr 1993 gekauft (GM51B-123xxx). Darauf hin hab ich mir eine Drosselung für dieses Baujahr bestellt (Gasschieberanschlag). Heute fiel mir ein das doch irgendwas von wegen Austauschmotor war und so. Ich stellte fest das dieser nach den hier im Forum vorhanden Tabellen Baujahr 1994 ist (M502-127xxx). Für dieses Baujahr ist ja im Drosslungs PDF die Drosselung über Ansaugstutzen angegeben. Da die Drosselung noch nicht eingetroffen war habe ich dem Händler geschrieben das er den nicht versenden soll. Jetzt kam gerade folgende Mail zurück:
"...DER DROSSELSATZ FUNKTIONIERT BEI IHREM BAUJAHR GENAU SO - NUR ORIGINAL VON SUZUKI WURDE DAS 94 MODELL ANDERS GEDROSSELT." Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt weil das wiederspricht ja ganz klar dem PDF. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ein anderes Probleme habe ich noch mit dem Ritzel. Muss die Seite mit der Erhöhung jetzt auf Motorseite oder auf die vom Motor abgewandte Seite? Vielen Dank schonmal für die Hilfe