Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 09:09:00   #1
Basskay
Neuer Benutzer

Standard komisches Verhalten im Teillastbetrieb

Hallo erstmal,

jetzt ist es soweit. Ich muss wieder den TÜV an meiner 93er GS machen und habe vor, mein kleines Problem, das sich in der zweiten Hälfte letzten Jahres so langsam angekündigt hat, zu beheben.

Meine GS läuft soweit eigentlich ganz gut, springt mit Choke sofort an und hat auch Leistung.

Ich habe allerdings ein Problem im Teillastbereich. Wenn ich bei ca 4000U/min mit 70km/h gleichmäßig fahre und dann den Gashahn von 1/10 auf 1/4 aufdrehe um ein wenig zu beschleunigen dann tut sie das auch für etwa 0,2 Sekunden, also zieht kurz an und unmittelbar danach will sie nicht mehr, bzw wird sogar etwas langsamer. Bei gleicher Gasstellung pendelt sich die Geschwindigkeit dann etwa bei 60km/h ein. Erst wenn ich mehr Gas gebe, so ab 1/3 bis 1/2 den Gashahn aufdrehe beschleunigt die Kiste wieder.
Wenn man bei 4000U/min gleich Vollgas gibt, geht sie auch wunderbar rauf.
Außerdem tritt dieses Problem nur ab 3500U/min auf.

Woran kann das liegen?

Die Maschine ist offen, 120er Düsen, keine Anschläge, Nadelclip aber im Vergaser auf der 4. Kerbe von oben, also etwas fetter, weil sie auf der Autobahn auf der 3. Kerbe (vor 3 Jahren war das, als ich das einstellte) beim (voll)gasgeben sich erst verschluckte bevor sie anzog...

Danke schonmal für eure Tipps.
Kay
Basskay ist offline   Mit Zitat antworten