Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 10:44:01   #79
Snake86
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Snake86

Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Zitat von freaky930 Beitrag anzeigen
Wie viele Vorposter bin auch ich der Meinung, dass die Regelung mit der gedrosselten Leistung auch auf Autos ausgeweitet werden sollte.
Oder, wie in Australien zum Beispiel, dass Fahranfänger im ersten Jahr nicht schneller als 80 und im zweiten Jahr nicht schneller als 100km/h fahren dürfen.
Naja, mit der Geschwindigkeit biste ja auf der Dosenbahn eher ein Verkehrhindernis und ärgerst (auch wenn so vorgeschrieben) unbeabsichtigt andere Verkehrsteilnehmer..... 130 KmH fände ich dann schon eher angebracht als Höchstgeschwindigkeit.
Die Regierung hat ja auch schon im Sinn gehabt in der Stadt nur noch 30 KmH, ist doch gut oder? Passieren doch wenigstens keine Unfälle mehr?... Von wegen, die Aufmerksamkeit würde nur sinken und man wäre mega angepisst, weil es gar nicht mehr voran geht . Stress im Straßenverkehr würde dann wohl eher das Gegenteil bringen. ABer gut, hätten sie noch ein Möglichkeit mehr uns abzukassieren, das Geld für die Haushaltslöcher muss ja irgendwo herkommen. Aber anderes Thema...

Im Grunde finde ich es auch sehr sinnvoll, dass man die ersten zwei Jahre gedrosselt fahren muss. Ich finde aber auch über 25 jährige sollten das, da es für die nicht weniger "gefährlich" ist und auch ein 45 jähriger noch übermütig sein kann.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Snake86 ist offline   Mit Zitat antworten