Kettenspanner gebrochen -- was nun!?
Hallo!
Letzten Sommer (ende August) lief nach einer längeren Fahrt die Maschine kaum noch. Habe erst versucht hier Hilfe zu holen, war aber mit meinen Motorrad-Schraub-Kenntnissen kaum möglich.
Habe es schließlich zu einer Werkstat gefahren (nicht Original Suzuki, wäre ja noch teurer..). Motor wurde geöfnet und dann festgestellt, dass Kettenspanner gebrochen ist. Für Reparatur verlangte der Mann um 800 euro oder mehr.
Da habe ich nicht lange überlegt und habe es zerlegt in meine Garage transportiert. Habe gehofft noch paar private Bekannte zum Schrauben zu finden. Würde ja auch gerne selber lernen. Aber so alleine habe ich da keine Chance, Motor zu zerlegen.
Ein neuer Motor kostet auch nicht grade billig und einbauen muss man ja ihn auch.
Jetzt habe ich überlegt, die Maschine zerlegt zu verkaufen! Eigentlich zu schade, da sie noch in sehr gutem Zuschtand war und mit Vollverkleidung einfach nur super aussieht.
Hat vlt jemand Interesse an der Maschine, paar Tipps, was ich noch machen kann oder vlt auch Lust mit mir an dem Motorrad zu schrauben???
Danke im Voraus!
Michael
|