Hallo!
Mit dieser Drossel kenne ich mich nicht aus, kenne das nur von meiner:
Hier wurden die Düsen getauscht und zudem der Clip der Düsennadel umgehängt.
Kann es sein, dass es bei deiner Drossel ähnlich ist?
Eine andere Vermutung wäre, dass entweder die Düsen verschlissen oder verdreckt sind, evtl. auch die der Schwimmer oder die Halter hiervon verbogen. Das käme der Fehlerbeschreibung (dass dies nur bei Vollgas passiert) am nächsten.
Das Nervige an der Sache ist, dass du hierfür den Vergaser ausbauen und zerlegen müsstest. Das ist zum einen mit Zeit, zum anderen mit Kosten (rund 50,-€ für 2 neue Dichtungssätze) verbunden.
Allerdings wäre dann die GS für gewisse Zeit wieder fit in dieser Hinsicht und du hättest Gewissheit.
Bei dieser Gelegenheit mal den Tank durchzuspülen wäre auch anzuraten.
Um den Filter / das Sieb am oberen Benzinhahn zu säubern muss das Benzin raus und der Tank runter.
Bei dieser Prozedur gleich die Vergaser mit zu checken bietet sich an, da die Hälfte der Arbeit dann eh schon gemacht ist. Sofern deine GS nicht über Schnellverschlüsse an den Kraftstoffleitungen verfügt (wovon ich in den meisten Fällen ausgehe) ist die Stöpselei kein wirklich großer Spaß.
Dies mehrmals wiederholen zu müssen weil der Fehler nicht auf Anhieb gefunden wurde ist nur ärgerlich und zeitraubend.
Gruß Peter
|