Zitat:
Zitat von Goo
..sag mir was ich hätte anders machen sollen 
|
nicht mit gewalt sondern mit gefühl an die sache rangehen. wenn sich das gehäuse nicht auseinander hebeln lässt, ist doch klar, dass da was im busch ist. hab auch eine schraube übersehen. als sich das gehäuse auf einer seite aber keinen mm auseinander bewegte, hab ich so lange gesucht bis ich das problem gefunden hatte.
@kennedy, ich meinte nicht kolben sondern kolbenringe einfädeln. die stehen im normalzustand etwas raus, guckst du hier am linken pleul
http://gs-500.info/images/1/1e/Pleul1.jpg .beim aufsetzen der zylinderbank müssen die zusammengedrückt werden damit der kolben in den zylinder geschoben werden kann. wenn der kopf runter kommt, hebt sich unweigerlich die zylinderbank. folge ist, dass die fußdichtung auch getauscht werden muss. wenn das nicht wär, könnte man die bank drauf lassen. dazu noch ein hinweis- die inneren stehbolzen verlaufen nicht komplett im motor sondern auch teilweise außen. sieht man sofort wenn man drauf schaut. problem ist, dass sich in dem bereich, in dem die bolzen unten im gehäuse verschwinden, dreck ansammelt. bei der demontage fällt dieser gerne dort hin, wo man ihn nicht haben will. also putzt die stellen vorher mit ner bürste und wasser oder haltet kurz n hochdruckreiniger rein. noch was: die kolben haben von natur aus schon eine einbuchtung auf der oberseite, die wie eine einschlagstelle aussieht. sollte man nicht mit einen wirklichen einschalg verwechseln. schreib krafti mal an, der hat bilder davon.