Hi Leute,
beim Kettentausch mussten wir bei meiner GS diesen spritzschutz abschrauben. Nachher beim wieder zusammenbauen wollten die blöden Muttern nicht wieder auf die Schrauben, jedenfalls hab ich das Teil nicht wieder dranngebaut bekommen.(der rote Kreis aufm Bild zeigt die stelle wo der normal sitzt, bei der Maschine da fehlt der wie bei mir jetzt auch).
Sieht viel besser aus aber nun fehlt hinten der Reflektor. Ich nehme mal an den will der TÜV dann schon sehen. Geht das durch wenn ich nen Reflektor bei einem der großen 3 Kaufe und an Stelle 1 oder 2 festklebe oder muss ich irgendwie versuchen den Spritzschutz wieder drannzubekommen? (wenns bei euch auch so aussieht, an welcher stelle habt ihr den kleben?) Nen Reflektor wollt ich in jedem Fall wieder hin machen.
Und 2e Frage: Ich hab das Gefühl die Bremsschläuche werden alt. Jedenfalls kommt die Bremse ziemlich "spät" am Hebelweg. Dann aber meiner ansicht nach mit voller stärke. Fühlt sich eben ziemlich schwammig an. Wie prüfen die die Bremsen? Voll reinlangen und Verzögerung messen? Dann müssts ja eigentlich gehen. (Wollte mal Stahlflex drannmachen aber denke nicht das ich das vorm ablauf der Plakette noch schaffe).
Schonmal vielen Dank für euren Input und allseits gute Fahrt
BCR