also ich muss ja sagen, eigentlich bin ich ein stiller leser dieses überaus umfangreichen forums, aber dieser beitrag macht mich wahnsinnig.ich hatte auch im privaten bereich vor etlicher zeit einige dinge lackiert.Einlesezeit vorher ca.3 bis 4 wochen.ausprobierphase ca 2 wochen ergebnis solala.nur ich kann mitlerweile sagen,wenn jemand zu mir sagt "nimm nen filler" das ich weiß wie man damit umgeht.überstürztes handeln für im endeffekt zu doppelter arbeit.desweiteren ist die rechtschreibung in diesem beitrag miserabel.nicht das ich hier klugscheißen will(darf man klugscheißen überhaupt ausschreiben),aber bitte achtet doch ein wenig drauf.mach das lesen für alle einfacher.
ich will dich auch nicht endmutigen patriot,jeder muss seine erfahrungen machen.aber erst nachzufragen wie man den mit dem alten lack umgeht wenn der tank schon metalisch schimmert ist etwas spät.genauso wie wenn du weißt das dein rahmen rostet,du weiß auch das du rahmen und felgen lackieren möchtest und baust trotzdem die frisch lackierten teile wieder dran und fragst dann ob man den rahmen nicht streichen kann.das ist der 2te vor dem 1ten schritt gemacht.
zu deinen felgen:wenn du beim machen deiner bremsanlage neue bremsflüssigkeit eingefüllt hast(was du hoffentlich getan hat) dann kannst du die felge mit der alten flüssigkeit einschmieren.ist ein super lacklöser.dann schmiergeln mit 800 oder feiner und du hast ne super untergrundoberfläche.und zum entfetten silikonentferner und ein fusselfreies tuch.
und frag bitte nicht nach nass oder trocken schmirgeln.bei feinem schmirgel immer nass.
so hab genug senf dazu gegeben.wünsch dir trotzdem alles gute und allzeit gute fahrt.
|