Die böse Polizei
Ich will das einfach mal loswerden, auch wenns vll niemanden interessiert.
Ich habe immer mal wieder das Gefühl, dass die Leute, Verkehrsteilnehmer, Motorrad- oder Autofahrer oder sonst wer, die Polizei immer als Gegner sehen.
So ist das aber nicht.
In einem Gemeinwesen, wie es ein Staat nun mal ist, sind verschiedene Regeln notwendig um ein einigermaßen erträgliches Zusammenleben zu ermöglichen. Sonst würde jeder gerade machen, was er will (so einen Zustand nennt man Anarchie). Es gäbe Choas und keiner wäre mehr sicher.
Da jeder feststellen kann, dass Regeln, deren Einhaltung nicht kontrolliert wird, keiner beachtet, muss die Einhaltung dieser Regeln überwacht und Verstöße entsprechend geahndet werden.
Die Polizei macht das nicht, weil sie nichts besseres zu tun hat oder um die Leute zu ärgern sondern weil dieser hoheitliche Auftrag per Gesetz der Polizei übertragen wurde.
Wenn man gegen die Regeln verstößt, muss man einfach damit rechnen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wenn man die Regeln nicht beachtet, darf man dann auch keinem böse sein, wenn man seine Strafe bekommt. Man sollte ja vorher schon gewusst haben, dass man etwas falsch macht und die meisten wissen das auch.
In der Regel sind meine Kollegen auch keinem persönlich böse, so lange dieser sich korrekt meinen Kollegen gegenüber verhält.
Falls ihr mal in eine Lage kommen solltet, in der es zur Konfrontation mit mienen Kollegen kommt, versucht mal die Sache aus der Sicht des Polizeibeamten zu sehen. man kann verschiedener Meinung sein und trotzdem vernünftig miteinander umgehen. Man muss sich nicht anschreien und beleidigen oder handgreiflich werden.
|