Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 22:23:27   #14
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Mein Eindruck ist , daß vorallem Jugendliche und junge Erwachsene von Polizisten oft weniger freundlich behandelt werden , wogegen den älteren Semestern doch etwas respektvoller begegnet wird

die Ursache für gewisse Unterschiede im Umgang mit diversen Bevölkerungsgruppen ist zwar durchaus nachvollziehbar , daß man damit bei den Betroffenen aber auch auf wenig Gegenliebe stößt , ergibt sich hieraus zwangsläufig

so wie ein Polizist halt gerne mal eine Schublade aufmacht und sein Gegenüber nach dem Äußeren beurteilt ( was sicherlich ein wichtiger Bestandteil von effektiver Polizeiarbeit ist )
so macht es die Gegenseite halt eben auch - Bezeichnungen wie Schnittlauch , Bullen , Kalkmützen - oder Spottreime wie :
" Ich bin nichts - ich kann nichts - gebt mir eine Uniform "
sind dann eben ein Ventil um seinen Unmut über die vermeintlich ungerechte Behandlung durch die Staatsmacht zum Ausdruck zu bringen , welcher man in den meisten Fällen doch recht ohnmächtig gegenübersteht

Jede Medaille hat halt zwei Seiten und da macht der Polizeidienst keine Ausnahme

@ berndy

daß du das Thema mal ansprichst , finde ich übrigens gut
manchesmal hatte ich schon den Eindruck , daß dir das seit längerem unter den Nägeln brennt

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen , daß für mich im Forum zuerst einmal alle Gs Fahrer sind -
und falls ich mal über über Euren Berufstand lästern sollte , wenn ihr z.B. Lehrer , Politiker oder Anlageberater seid , dann hoffe ich , daß Ihr mich in diesem Falle nicht zu persönlich nehmt
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten