Verständnis der Drosselung
Hallo zusammen,
also ich habe da mal eine frage. ich muss ja leider mit der 34ps drosselung fahren.. und mit der drosselung verstehe ich da was nicht.
also... man muss die düsen vergrößern von 120er düsen auf 135er düsen.
das heißt für mich das dadurch mehr benzin durchgeht.
dann muss man noch die düsennadelkerbe von der mittleren auf die 4. kerbe machen.
das heißt für mich das die nadel ein stück nach oben geht und noch mehr benzin durchpasst... und abgesehen muss man noch die anschläge reinmachen.
fazit: die karre läuft VIEL zu fett... und ich denke nicht das man das mit nem weiteren luftfilter aufheben kann.
bei mir ist es immoment so wenn ich die düsennadelkerbe von der mittleren in die 4.kerbe mache dann läuft sie untenrum blöd und zieht ab 5500u/min. nicht mehr.
aber wenn ich die kerbe von der mittleren in die 2.kerbe mache dann läuft sie zumindest im leerlauf rund und ohne aussetzer wie sie es sonst gemach hat.
fazit: dadurch das man die 2. kerbe benutzt wird die düsennadel ein bisschen weiter runter gemacht... dadurch kommt halt wieder der ausgleich zustande wegen der größeren düse.
ich hoffe das wurde verstanden.
größere düse + kleinerer durchlass = wie normale düse und größerer durchlass.
kann man das so sehen oder liege ich da komplett falsch.
wonach könnte ich in meinem fall noch schauen wenn sie im leerlauf aussetzer hat????
mfg. dave
|