Das mit der Elektrik ist gar nicht so schwer. Der Schaltplan ist ziemlich übersichtlich.
Wenns nicht beim ersten Anlauf klappt, einfach weiter probieren. Ich würde mir mal mehrere passende Sicherungen zulegen, kann sein, dass du die brauchst.
Nach langem Stehen kann ziemlich viel korrodieren. Mein Magnetschalter machte öfter mal Probleme, bis ich ihn dann endlich, beim Versuch ihn zu zerlegen, kaputtrepariert hatte. Der zeigte deutliche Korrosionsspuren. Der neue macht keine Probleme mehr.
Einfach mal alle elekrischen Kontakte reinigen und mit etwas Kontakspray behandeln.
Außerdem checken:
Kann es sein, dass der Kill-Schalter auf OFF steht?
Kann es sein, dass der Seitenständer ausgeklappt und ein Gang eingelegt ist?
Kann es sein, dass deine GS über einen Kupplungsschalter verfügt und du nicht mehr daran denkst?
Kann es sein, dass das Zündschloss defekt ist?
Die Batterie ist neu? Falls es noch die alte sein sollte, kauf besser eine neue.
Wenn sich der Anlasser immer noch nicht drehen will, versuch mal den Motor von Hand durchzudrehen (6. Gang und am Hinterrad drehen) oder die GS mit eingelegtem 6. Gang zu schieben.
Wenn sich der Motor nicht dreht, ist mechanisch was kaputt oder verklemmt.
Lässt sich der Motor drehen, stimmt vermutlich was mit der Elektrik nicht.
Und in Zukunft: Beim Auseinanderbauen Fotos machen oder die Stecker eindeutig kennzeichnen, Malerkrepp oder so was, kann man auch drauf schreiben. Sich nicht auf sein Gedächtnis verlassen, das ist äußerst löchrig bei solchen Dingen. Erfahrungsgemäß vergisst man schon nach wenigen Tagen Einzelheiten.
|