Thema: Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 23:23:19   #1
White
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard Ölverbrauch

Hi ihr,

irgendwie zweifel ich grade an mir.
Bin am Montag Autobahn gefahren 500km ingesammt. Habe davor Ölstand kontrolliert. War an der Linie vom F.
Dannach habe ich Ölstand wieder kontrolliert. War nen kleines bissle weniger als vorher, also nichts kritisches. Heute also nach ca. 100 weiteren Km (diesmal ca 50 bis 60 km Autobahn und 40 km Stadt und Überland) habe ich heute wieder Ölstand kontrolliert. Und denke mir WTF?!? Da konnte man den Ölstand grade noch so am unteren Ende des Peilstabes erkennen.

Ich messe auf Hauptständer auf Ebener fläche und Peilstab nur aufgelegt nicht eingeschraubt.

Als ich heute Ölstand gemessen habe habe ich den Peilstab rausgedreht und da war ja noch Öl drann das ging fast bis zur Linie von F. Dann also abgewischt aufgelegt und nichts mehr zu sehen.

Was meint ihr was kann das sein? Ich denek mir doch dass eig. wenn dann sie auf der Autobahn Öl fressen sollte (wo es dauerhaft so zwischen 6 bis 8k Touren sind)
Sonst beim normalen fahren dreh ich nur zum beschleunigen mal bis an die 9,5k ran und normal beim rollen schalte ich so dass ich zwischen 3k bis 5k bin.
White ist offline   Mit Zitat antworten