Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 15:42:12   #6
Custom-S51
Gast

Standard

Kannst soviel machen wie du willst, die Dinger sind Schrott.

Dichtungen überall um den Vergaser spröde, Membranen porös, selbstverstellende Düsen aufgrund von größten Fertigungstoleranzen und schlechtesten Passungen, von Haus aus defekte Vergaser, welche eig. gegen neue verbesserte ausgetauscht werden müssten, welche es auch zu kaufen gibt für 100€ und mehr, aber das sagen die Werkstätten sagen das nicht gern, denn Reperaturen bringen mehr ein.

Sorry, aber ich habe mit den Maschinen mehr Erfahrung als sonst wer.

Also mein Vorschlag erstmal, das Ding wird dir nur mit Startpilot (Deo, oder Bremsenreiniger tuns auch, auch wenn unrein) durch den Ansaugtrakt anspringen, direkt Standgas erhöhen (eine vernünftige Einstellung zwischen "Absterben" und "hochdrehen" gibt es meist nicht, musst du rumprobieren, am besten im warmen Zustand, zufriedenstellend kriegste das aber trotzdem nicht hin - wiegesagt, Drecksgaser).
So sollte der wenns gut läuft eventuell noch ne Weile anspringen, aber gegen das Verroten von innen kommste nicht drum rum, deswegen mein Tipp, versuchen das Ding fahrbereit zu machen, 200-300€ kannst verlangen, haste schonmal fast die halbe Miete für einen gebrauchten guten neuen Marken 2 Takter