Zitat:
Zitat von Kety
Kleiner Tip noch, sollte es wirklich der richtige Träger sein:
Versuche erst die oberen Schrauben anzubringen, dann die oberen vom Bügel und dann die unteren von Bügel. Alle erstmal locker - bis handfest anschrauben und erst wenn alles sitzt, dann fest nachziehen.
|
Das Problem ist, wenn ich den Träger so auf das Motorrad "zwinge", dass ich die oberen Schrauben anbringen könnte, sitzen die unteren Bügel so fest auf den runden Stahlrohren des GS-Hecks, dass ich die gewölbten Bügelbleche nicht mehr darunter bekommen kann, was aber sein müsste, um sie überhaupt festschrauben zu können. Und dann bleibt ja noch die Differenz...
Zitat:
Zitat von Kety
Was mir noch nicht so ganz klar ist - ob es tatsächlich verschiedene Träger von Five-stars für die Baujahre vor 2001 und nach 2001 gibt.
|
Ja, es gibt zwei verschiedene Varianten, ist mir zuerst daher aufgefallen, dass Five Stars zwei unterschiedliche Bestellnummern für die "gleichen" Teile hat. Ich werde den Verkäufer hier aus dem Forum nochmal anschreiben, so wie ich das sehe - und wie sich das mit Eurer Hilfe darstellt - kann es sich nur um einen Träger für die alte GS500E handeln, aber nicht für die GS 500 ab Bj. 01.
Oder hat sich das Heck von 01, bis die GS letztlich eingestellt wurde, noch ein drittes mal geändert??
Ciao Sven