Thema: Höherlegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 15:09:11   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Was ich dagegen hab?
Unnötiger Ballast!

Neben Änderungen an der Vergaserbestückung (afaik andere Schieber) hat die GPZ ab 93 auch weniger scharfe Nocken und damit eben 50 PS. Ebenso die KLE mit dem selben Motor und die viel neurere ER-5 sowieso.

Wäre mir neu, dass es nach 93 noch ne GPZ mit serienmäßig 60 PS gäbe.
Ich denke wir reden auch von der selben Hubraumvergrößerung. Kann also nicht verdoppelt werden (Serienkolben der ZZR...gleiches Gewicht, aber 2 mm mehr Bohrung, dadurch 25 cm³ mehr. Die Kolben der 1200er sind (so wie ich das bisher gelesen hab) zu groß für die Zylinder...ist wohl nicht viel Platz zu den Wasserkanälen. Zwischending sind die Bigbore-Kolben der ZZR, aber die sind eben teuer).

Hatte neulich nen Bericht über die GPZ mit Einspritzung überflogen...da werd ich mich mal genauer mit beschäftigen (würde mich derzeit mehr reizen als Flachis).

Was sagt die GPZ leistungstechnisch eigentlich zu ner 2-1 Auspuffanlage?
Frisst das immer Leistung, oder kommt man locker an die Serienleistung mit der 2-2 Anlage ran?
Die Zubehörauspuffanlagen für die GPZ die ich bisher gesehen hab sind schließlich alle 2-1.

Gibt viele coole Teile für den GPZ-Motor in den Staaten (Ventile, BigBore-Kits, ...).
Leider ist der Shop auf den man über googlen einigermaßen landet nicht in der Lage/ nicht gewillt auf Emails zu antworten.
Kennst du da ne gute Quelle?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten