Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 20:43:26   #4
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard Verbessung der FAQ

Hi! Da ich in den letzten zwei Wochen meine Kabelbaum um 75% ersetzen musste habe ich hier noch ein paar Vorschläge. Vielleicht kann das was nützen.

Also ich habe es echt schwierieg gehabt den Kabelbau zu zerlegen. des halb hab ich mich für die Form des einzelverlegens von gewissen Einheit entschieden:

Stummel Links
Stummel Rechts
Instrumentenbeleuchtung
Zündspulen
Beleuchtung Front

Der Vorteil hier bei ist, dass die Leitungen bis zu entgültigen Lötstelle verlegt werden.

Also Verbindungstelle bietet sich bei der GS der Zwischenraum von Luftfilterkasten und Batteriehalter.

Die Stränge (Leitungen) Können links und rechts unter dem Tank am Rahmen verlegt werden und mit Kabelbindern befestigt werden. Das zusammen löten macht die ganze Sache auch sehr sicher. Wichtig ist hier bei einzelkn vor zu gehen und zu schauen, welche Leitungen alle verbunden weden müssen. Anschliesend die Lötstelle mit selbstverschweisenden Iso-Band isolieren. Wenn alle Verbindungen wieder hergetellt wurden und die Funktionen geprüft sind, dann den gesammten Strang mit einem Gummimantel noch einmal gegen Scheuerungen sichern und dann das gnaze in den Zwischenraum schieben.

Aber hier sit auch wichtig!!! Werd keine Ahnung von Elektrik und Schaltplänen hat sollte es nen Profi machen lassen.