Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 18:26:13   #38
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Richtig.
Schön wären Setzmuttern gewesen.
Aber bei dem dicken Stahl hätte die Wandstärke auch für ein kleines Gewinde ausgereicht...muss ja nur das Blech halten.

Die aufgeschweißten Vierkantstücke unterm Soziussitzpolster sid auch funktionslos, weil sie nicht berührt werden.
Die Oberflächen hätte man schöner machen können (besonders da, wo der Auspuffhalter angeschweißt ist).
Der Lenkanschlag hätte auch exakter bzw. symmetrisch sein können (erfüllt aber seinen Zweck).
Sind einfach Details, die bei mir als Perfektionist nicht durchgegangen wären (das schef geschnittene Blech, das das Heck am Rahmen hält) und natürlich die ganzen maximal verkehrten Schrauben.
Senkkopfschrauben haben nirgends was zu suchen, wo nicht vorher mitm Senker beigegangen wurde (oder in Holz ).
Tankanschluss ist quasi nicht vorhanden, der nur runtergefummelte Fahrersitzt ist auch weit weg von Perfektion (abgesehen davon, dass man den Bezug richtig antackern hätte können).

Die linke Distanz (als Ersatz für die Tachoschnecke) war auch zu lang. Klar, so'ne hartverchromte Schwingenlagerbuchse ist schwer abzusägen
Ging auch nur geradeso mit Radversatz vs. Bremssätteln. Aber naja, ging ja. Nächstes Mal einfach ein passendes Stück drehen lassen (da reicht Alu).
Dafür waren die Bremsen in tadellosem Zustand.

In der Schwinge hat die Buchse des Nadellagers für die Umlenkknochen gefehlt, aber die Knochen waren angeschraubt.
Wenn man die Buchse lieber selbst behält, kaschiert man das nicht mit angeschraubten Teilen! Gut, dass mir beim anziehen der Umlenkung das Spiel aufgefallen ist, und gut, dass die Buchse von der GS-Schwinge gepasst hat.

Und die Schwingenlagerbuchsen sind auch Käse!
Die weisen deutliche Spuren von den Nadeln der Lager auf und die rechte saß/sitzt viel zu fest (unpassender Außendurchmesser).
Was haste da für weiches Zeug genmmen? Nicht richtig gehärtet?
Das beides waren technisch die Dinge, die mich am meisten gestört haben.

Wenn du so Käse bei deinem neuen Umbau nicht machst, wird der sicherlich besser

@ Patrik: Hast du mittlerweile eigentlich das Stückchen schlecht zugeschnittenes Spiegelblech zwischen Rücklicht und Heck gefummelt bekommen?
achso: wo ich grad das mit den Schwingenlagerbuchsen ergänzt habe:
Die solltest du dir auch neu besorgen!
Die jetzt drin sind sind hinüber...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !

Geändert von Saugwurmmensch (25.06.2010 um 18:44:35 Uhr)
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten