Hallo,
danke für Eure zahlreichen Tipps. Das von Thormi verlinkte Gelsitzkissen werde ich mir wohl bestellen bzw. von meiner Frau zum Geburtstag schenken lassen

, die Radlerhose kommt mit ins Gepäck. Ohrstöpsel waren schon eingeplant, die werden auf jeden Fall mit eingepackt. Ansonsten denke ich, dass ich spätestens alle 2 Stunden eine gute Pause machen werde, wenn der Sommer so heiß wird, allein schon um nicht zu dehydrieren. Für den Gasgriff hab ich mir diesen Aufsatz gekauft und schon einmal kurz getestet, mit dem es auf der Autobahn deutlich entspannter in der Gashand zugeht.
Besonders die extrem lange Strecke für den Rückweg würde ich gerne hälfteln, aber ich habe leider nicht die Zeit, da nochmal in einer Pension abzusteigen.
Zitat:
|
Es klingt zwar nach wenig, aber wenn man viele Passstraßen bei einer Etappe hat, dann können sich 180km ewig hinziehen. Ich habe letztes Jahr bei meiner Alpen-Tour für eine ca. 200km-Etappe gute 8 Stunden gebraucht (Natürlich ein gutes Mittag und kleine Pausen eingeschlossen), waren auch 3 oder 4 Pässe mit drin.
|
Ist meine erste Tour dieser Art und in die Alpen. Dass ich dafür immer lange genug unterwegs sein werde, hab ich mir schon gedacht - zumal ich Amateurfotograf bin und wahrscheinlich eh an jeder Gießkanne anhalte, um mal ein Foto zu machen
Wenn ich wider erwarten doch schneller durchkommen sollte, werde ich mich in den Pensionen einchecken, tagsüber vielleicht für eine Stunde hinlegen und in den späten Abend- und frühen Morgenstunden zum Fotografieren losziehen.
Ciao Sven