So... hab mittlerweile mal das Öl kontrolliert und es richt nach Benzin . Schlauerweise war am Sonntag, als ich festgestellt hab, dass die linke Zündkerze im Eimer ist, die Maschine wohl zu oft gestartet und hinterher zu lang angelassen, dass die Batterie leer war.
Heute dann erstmal ein Batterielader gekauft und somit erst morgen die Möglichkeit, die Zündung zu kontrollieren, ob da alles einwandfrei funktioniert.
Neues Öl, Filter und Filterdichtung hab ich mir auch mitgenommen. Vorhin las ich dann aber davon, dass man die Dichtungsscheibe der Ölablassschraube auch immer mitwechseln solle... oder kann ich die gut auch ein 2. mal benutzen?

Bin mal gespannt, ob ich sonst morgen bei Louis schon mit Vornamen angesprochen werde...
Bekomm ich das Öl eigentlich auch ohne Probleme aus dem Motorrad, ohne sie auf Betriebstemperatur zu bringen? Oder spielt es nun auch keine Rolle mehr, wenn ich die dann 10-15 Minuten lang mit dem alten Öl auf Betriebstemperatur bringe?
Wenn ich dann morgen den Tank wieder draufpacke, um Sprit ins System zu bringen, dürfte es aber doch kein Problem geben, wenn der Benzinhahn auf "On" steht, oder?! Nicht, dass ich sonst das Öl wechsel und anschließend dann wieder die Suppe im neuen Öl hab?
Rein logisch betrachtet, würde dann ja dagegen sprechen, dass die 2. Zündkerze ja auch wieder zündet und so wie ich es verstanden hab, die Maschine durch die "On"-Stellung nur soviel Benzin zieht, wie sie brauch?!
Jaja, ich weiß, Fragen über Fragen... hab aber bisher leider (noch) nicht sooo die kenne...
Btw. wie mess ich den Schwimmerstand? Über die Ablassschrauben? Was ist da normal und was ist zuviel?