Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 16:29:18   #1
spiker5011
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard hinterradumbau

heyho, wie der titel schon sagt hab ich mein hinterrad umgerüstet auf nen 160er schlappen..sieht gut aus,läuft gut, macht spaß ABER..jetz kommts: wollte mir das ganze dann eintragen lassen, is also nen hinterrad von ner 650er SV (www.gs-500.info) da steht der umbau. war dann beim tüv, die meinten ich brauche gutachten, ABE`s un was weiß ich nich alle. kann mir hier einer mal sagen was für gutachten? wofür fahre ich denn zum tüv? da wollte ich ja nen gutachten haben.nun gut, ich bin dann zu ner werkstatt, hab da mit einem gesprochen, der meinte dass das eintragen an sich kein problem is, un au vbon den kosten nich so extrem (zur info, tüc mann meinte ich soll mal mit kosten von 300-500 euro!! rechnen) der meinte aber auch ich bräuchte ne "KDR" oder sowas, weiß nich mehr genau was er meinte. also meine frage: an die, die den umbau haben, habt ihr gutachten, wenn ja, könnt ihr mir die schicken bzw. was habt ihr euch besorgt damit das klar geht an papierkram, und woher und wenn möglich: schickt mir doch das auch mal bitte zu zur info, hab ne gm51b baujahr 1993.
mfg spiker
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten