Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 19:04:04   #1
thy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thy

Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
Standard simson schwalbe kr51/2 - HILFEEEEEE

Hi GS community,

die Schwalbe ist zwar weder von Suzuki noch ist es eine GS... Aber sie hat einen Zylinder, Vergaser, etc. pp. und somit hoffe ich hier auf Hilfe.
Könnte mich zwar in einem roller oder gar besser Schwalbe Forum anmelden bin aber zu faul dafür...

So meine Frage lautet wie folgt, die Schwalbe will nicht anspringen. Beim kicken röhrt der Motor auch nur solange wie das Getriebe sich dreht. Batterie ist neu, Vergaser wurde gereinigt und laut Handbuch eingestellt, Luftfilter gereinigt, Flüssigkeiten gewechselt und viele Teile erneuert...
Im ersten sowie zweiten Gang kann man mit ihr gehen und wenn dann die Kupplung losgelassen wird läuft die auch. Durchs schnellere schieben dreht der Motor auch höher und sowie man stehen bleibt geht der motor sofort aus.
Zündfunke ist auch vorhanden, sowie eine neue Zündkerze verbaut wurde.
Wenn sie an ist und man gas gibt macht es nur so ein tieferes "wwwwwwwwwmmmmmmmmmmmmm" und es kommt nichts....
Den Benzinhahn haben wir natürlich geöffnet, sonst wäre es ja eindeutig...

Ich benötige dringend euren Rat, denn die Schwalbe war ein Hochzeitsgeschenk vom Schwager meiner Freundin und der hat nur Probleme mit der gehabt, der würde sich nen keks freuen , wenn die einwandfrei laufen tut...

Mit freundlichem Gruß

Thy

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten