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Alt 09.07.2010, 20:20:12   #14
Death Rush
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ja so kann man sich das vorstellen. Es gibt da im wesentlichen 2 Systeme: Eines nimmt einfach bei zu geringer Motortemperatur den Zündzeitpunkt so weit zurück das die Maschine ab einer bestimmten Drehzahl immer schwächer wird bzw. eine bestimmte Drehzahlgrenze unter Last nicht überschreitet. Leider hat das aber den Nachteil das man im Leerlauf den Motor sehr wohl voll ausdrehen kann.....
Die 2te Methode kommt oft bei den Einpritzern mit 2 Drosselklappen zum Einsatz. Hier wird ja die 2te Drosselklappe von Bordcomputer gesteuert, und der macht einfach nicht ganz auf........ Allerdings ist das auch im Leerlauf nicht ganz überdrehsicher - man kriegt sie trotzdem kurzzeitig auf 12000rpm bevor sie abregelt (GSX-R).......
Übrigends gibt es das bei Autos oder LKW schon lange. Dort gibt es auch noch dir Begrenzung wärend der Einfahrzeit. Sowas ist mir bis dato allerdings noch bei keinem Motorrad bekannt, ich denke aber BMW ist da sicher ein guter Kandidat ("hier werden sie gefahren"... )....
Ah, nun verstehe ich.
Danke dir für die schnelle und gut verständliche Erklärung. ^^
Was Motoren und deren Steuerung angeht, bin ich immer sehr an
der Technik interessiert, daher die Frage. ;D

Bei dem letzten Satz musste ich allerdings auch ziemlich breit grinsen.
BMW und ihre vollgestopften Bikes - ein Kapitel für sich. XD
Die haben da so einen Knopf, der einen Knopf bedient, der einen Knopf
bedient, welcher einen Knopf bedient [...], was das Mopped von
alleine fahren lässt.
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"GS 500: 2 wheels, 2 cylinders - just for 1 thing: 2 have fun!"
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