Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 14:05:56   #15
Death Rush
Benutzer
 
Benutzerbild von Death Rush
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Wolfhagen (Nord-Hessen)
Alter: 36
Beiträge: 56
Baujahr: 2005
Kilometer: 8100
Idee

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
heiße luft -> höhere ausdehnung = weniger sauerstoff.
... Vor dem Zeitpunkt der Zündung, ja; Dann ist generell wärmere Luft
schon mehr ausgedehnt, als kältere. Ich meinte nun den Zeitpunkt
während der Zündung, wo sich aufgeheizte Luft halt nicht mehr so
stark ausdehnt, wie kühlere und zu weniger Druck in den Pötten führt
(der geringere Sauerstoffanteil im Luft-Benzin-Gemisch kommt dann auch noch hinzu)
-> Leistungsabfall.

Prinzipiell ist es ja aber nun auch egal, von wo aus man die Sache betrachtet;
Heiße Luft führt also zu weniger Leistung. ^^
Doch ist es denn nun so, dass sich das so bemerkbar machen kann?
__________________
"GS 500: 2 wheels, 2 cylinders - just for 1 thing: 2 have fun!"
Death Rush ist offline   Mit Zitat antworten