wg Kettenmax:
Ich hatte ihn bei Louis gekauft und bisher einmal genutzt. Ich kopiere mal meine anschliessende Stellungnahme von der Louisseite direkt hier rein:
Zitat:
Licht und Schatten...
Um das erste Mal überhaupt meine Kette zu reinigen, habe ich es mit dem Kettenmax versucht. Dank des Videos auf dieser Homepage war die doch etwas dürftige (für den Laien) Bedienungsanleitung zu verschmerzen. Das die Bürsten erst noch auf gekürzt werden müssen ist gleichermassen lästig und auch mühsam (Schere geht garnicht, es muss schon ein Saitenschneider sein). Auch war mir nicht wirklich klar auf welche Länge man die denn nun schneiden sollte, hier wäre eine kleine Skizze hilfreich gewesen.
Der Reinigungsvorgang selbst funktionierte dann aber wie gewünscht, auch wenn das System nicht ganz so dicht ist wie vermutet. Und auch die anschliessende Schmierung ging einfach und erfolgreich von statten.
Aber es bleibt der fade Beigeschmack einer sehr teuren Reinigung, denn...
... der Bürstensatz (zur Zeit einzeln 9,95) kann definitiv nur einmal verwendet werden und muss für das nächste Mal neu gekauft werden.
... es ging eine komplette Flasche Reiniger (zur Zeit 13,95) für die Reinigung drauf.
So gerechnet kostet mich jede Reinigung rund 24,-. Vielleicht ist Kettenreiniger aus der Sprühdose, eine Zahnbürste und ein wenig Handarbeit da doch eine Alternative?
|