Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 17:01:42   #12
OF112
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
Standard

Hallo Atze,
ich probiere es gerne aus, ich kann aber der Logik von meinem Verständnis her nicht folgen. Ich müsste ausserdem nichts absaugen sondern einfüllen wenn ich auf die empfohlenen 125mm kommen will. Weniger Luftpolster = Mehr Öl = mehr Negativfederweg? Rein von der Logik her müsste es doch eher umgekehrt sein, oder?

Ich habe eine Mail an Wirth geschickt, man hat direkt geantwortet. Das metallische Geräusch ist am Anfang normal. Die Federn werden wegen Erhöhung der Oberflächenhärte kugelgestrahlt und sind daher anfänglich sehr rauh. Bezüglich des Negativfederwegs war die Antwort nur unzulänglich. Bei Modellen ohne verstellbarer Federvorspannung würde alles passen, ich solle die Vorspannung auf minimum stellen. Nun, das habe ich ja bereits.

Bevor ich mir jetzt neue Stopfen kaufe hätte ich noch ne andere Idee: Denkt Ihr ich kann die Scheibe zwischen der Einstellschraube und der Feder rauslassen? Somit wäre die Funktion der Einstellung nicht mehr gegeben, die Schraube läuft ins leere und die Feder dürfte ein Stück höher kommen.
OF112 ist offline   Mit Zitat antworten