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Alt 24.07.2010, 10:30:03   #2
acid88
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Vor dem Synchronisieren sollte das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt worden sein. Und das Leerlaufgemisch sollte stimmen.
Du bekommst beide Vergaser nicht auf den selben Unterdruckwert im Leerlauf? Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben ... Man bekommts ja sogar soweit hin, dass eine der beiden Drosselklappen komplett zu ist und hat daher viel möglichen Spielraum beim Einstellen.

Ja, zwei unterschiedlich große Düsen sind richtig, die beiden Krümmer sind ja auch unterschiedlich lang (minimal) , vielleicht deswegen. Achja, schnellerer Luftströmung durch die Entdrosselung und daher sind keine so großen Düsen mehr nötig.

Wenn ein Zylinder mehr zum Leerlauf beiträgt als der andere (für viel mehr ist Synchronisieren nämlich nicht wichtig), hat das meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Lager. Da ist mit Vollgas und sehr niedriger Drehzahl weitaus schlimmer.

Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor?
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