Zu mir: ich bin Sebastian und habe vor kurzem mit 29 meinen Direkteinstieg bewältigt.
Mit 18 war logischerweise das Mopped "out" und das Auto "in". Also verkauf und in die Opelriege mit einem kraftvollen 1,4er Corsa eingestiegen. Inzwischen ist aus dem Corsa ein Astra F geworden, der mit 152,7Pferdchen im Sand scharren könnte

Zwischendurch wegen steigender Benzinkosten und täglichen Stau in Berlin Roller gefahren. Konnte auch hier meine Finger nicht von lassen ->95 - 115km/h rennt der 50er
Alles illegal, man wird alt... 125er Cruiser gekauft, A1 war ja noch da...
Aber auch zu lahm, konnte die grossen Maschinen in den Kurven jagen, doch dann waren die weg
Einstiegsbike GS500 (Bj.91) in hinsicht auf zu erwartende Kosten, steigende Benzinpreise etc. für 655€ erstanden (17,5tkm). Lief logischerweise nicht.
Im Vergaser und Tank war eine milchartige Suppe, die nach Benzin roch. Die Welle des rechten Vergasers (mein Liebling^^) war fest. Also reinigen und fummeln, letztendlich doch Ultraschallreinigen...
Lief dann alles soweit (war noch Febr.). Inzwischen Drossel rausbauen und ab und zu mal ne Probefahrt. Alles schick! OK, neue Reifen geholt (alte sind zu verkaufen, haben 50% drauf, sind 10Jahre alt ->Kasten Bier

).
Jetzt TÜV gemacht mit tropfendem Vergaser. "Nobs" war kulant, trotz Benzinlache...
Ruckeltestfahrt und leerer Tank nach 136km...
Alles klar, Vergaser wieder öffnen. O-Ringe bestellt und weitere Dichtungen.
JETZT läuft die Mühle endlich!
Nebenbei bemerkt, Suzuki-LuFi eingebaut und deshalb auch kein Drehzahlloch.
Der Vorbesitzer hatte einen Superbikelenker, Spiegel und Miniblinker verbaut. Super Sache der Lenker, bin kein Bückling auf der Kiste^^
Ich habe jetzt notwendigerweise einen Gepäckträger montiert und mit bei Louise eine Puigscheibe... Dem Alter entsprechend halt
Nebenbei bin ich aktiver Ethanol (E85)-fahrer mit dem Auto. "Umrüsten" bzw. Umbaufragen kann ich gern behilflich sein.