Ach nein - gibts die schon wieder? Das ist altbekannt - damit hat Braking (Galpher) schon vor Jahren herumgespielt und es genauso wieder eingestampft wie die Japaner, die das auch schon hatten (in den 90ern für die GSXR750/1000 oder auch für Honda und Kawa als "Racingzubehör")..... Allerdings scheiterte es damals mehr am Einarbeiten der Floater an den Flachstellen, was in Folge zu einer seitlichen Bewegungsbehinderung führte. Das merkte man dann durch starke Vibrationen bei leichtem Bremsen über 120km/h.....für Racingscheiben egal - die schmeisst man sowieso nach max. 2 Rennen weg. Scheinbar haben sie jetzt gleich mehr Spiel gegeben um das zu verbessern..... Nun hat sich inzwischen an der Materialqualität sicher vieles verbessert, aber das es noch immer soviel Spiel benötigt, das man es deutlich beim Anbremsen hört ist schon etwas stark.....
Bei den runden Floatern tritt das nicht auf, denn sie drehen sich ganz langsam beim Anbremsen immer ein winziges Stück weiter - dadurch arbeiten sie sich gleichmäßig ein....
Btw: Solltet ihr also mal unerklärliche Vibrationen beim Bremsen haben, könnte es auch an steckenden (verdreckten) Floatern liegen. Sie müssen sich leicht mit der Hand drehen lassen. Wenn nicht: einfach mit der Accubohrmaschineein paar mal drehen und meist ist es wieder gut......
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