Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 18:52:02   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ab einer Überschreitung der im Typenschein/Zulassungsschein eingetragenen Lautstärke um afaik 2 oder 3 (?) dbA schicken sie dich nur zur Überprüfung. Bei über 100dbA (Prüfung durch Technikzug) können sie dir das Taferl zupfen - sie müssen aber (noch) nicht (hängt auch vom Prüfer ab). Ab 104dbA ist aber sense....und alles darüber zieht sowieso ne Psychiatrierung nach sich
Im KFG/StVO ist das noch schärfer formuliert, aber in der Praxis wird es in etwa so exekutiert....da ist schon etwas Spielraum für die Beamten.
Lustig ist das bei ausländischen Bikern - speziell Ungarn, denn die scheren sich einen Dreck um unsere Vorschriften. Ein solcher wurde mit einer TL1000R und 112dbA(!!!) erwischt und mit €800.- abgestraft, da sie ihm das Taferl nicht wegnehmen können (fremdes Dokument). Der Typ hat das aus der Hosentasche gezahlt und ist dann einfach volle Kanne abgedonnert (ich bin dabeigestanden - ich wurde auch gerade kontrolliert). Der Polizist hat dann noch etwas gefunkt, aber ich glaube den haben sie nicht mehr erwischt......(3km bis zur Grenze.....)
AmigaHarry ist gerade online   Mit Zitat antworten