So, also erstmal Danke für eure bisherigen Antworten!
Mit dem Aufbocken bin ich mir da noch nicht so ganz schlüssig. Das Problem ist, wir haben zuhause keine Garage und auch keinen ebenen befestigten Platz (Parkplatz ist alles Sand/Kies), und wenns einem bei sowas in die Arbeit regnet, ist es halt auch nicht so prickelnd.
Wir haben ja aber zum Glück noch ne Mietgarage, wo eins von unseren Autos das momentan nicht gefahren wird, untergebracht ist. Da ist noch genug Platz zum Schrauben. Allerdings wird diese Garage auch noch von dem Vermieter benutzt, daher ist mir das fast bissl zu unsicher wenn ich die Kleine nur aufn Stück Holz stell. Wenn der mir ans Motorrad rennt steht sie dann halt wahrscheinlich nicht sicher genug.
Ich glaub ich hol mir doch noch den Vorderradheber, den kann ich ja für beide Motorräder verwenden und ich denk mal, dass ich damit auf der sicheren Seite bin.
Dann werd ich erstmal alles ausbauen und zerlegen, damit ich mal schauen kann was überhaupt kaputt ist und dann kann ich euch genauer schildern was Sache ist.
Welches Gabelöl würdet ihr empfehlen? Normal gehört ja glaub ich 10W rein, aber gibts da auch was "besseres" bzw. welches Öl würde man nehmen wenn man die progressiven Federn einbaut?
Und von der Marke her, ist Castrol da gut genug oder lieber ein anderes?
Welche Gabelfedern sind die besten für unsere Suzi? Wilbers, Wirth oder gibts da noch andere?
Der Simmerring war beim letzten Wechsel auf jeden Fall original von Suzuki, wurde auch in ner Suzuki Werkstatt gewechselt.
Werde auch diesmal zur Sicherheit auf Originalteile zurückgreifen.
Wie misst man denn eigentlich beim Gabelöl einfüllen genau nach, ob man jetzt exakt die richtige Menge hat? Wie macht ihr das?
Und wieviel gehört überhaupt ganz genau rein? Ich meine, in der LOUIS-Bike-Datenbank steht 382ccm pro Holm, aber wie genau die Angaben sind weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Sabse
__________________
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schliesslich Liebe!
|