stottert beim fahren, im leerlauf top HILFE
Hallo,
habe ein riesen Problem! Bitte um schnelle Hilfe, geht um eine Suzuki GS500E BJ 1992, 40.000km, 34 kw:
Meine Suzuki hat lt. Vorbesitzer einen leicht rostenden Tank (2 ganz kleine Punkte). Lt. seiner Aussage ist sie bei einer normalen Fahrt einfach ausgegangen, anschließend hat er in einer Fachwerkstatt das komplette Motorrad reinigen lassen, d.h. Vergaser, Düsen, komplette Schläuche getauscht usw.! Habe neuen, rostfreien Tank dran gebaut, alle Einstellungen sind 100 % richtig also, der ist offen gestellt und nicht zu :P
Nun zu meinem Problem: Sie springt einwandfrei an wenn sie in der Garage steht. Nun stand Sie auf der Abreit im Regen, als es aufgehört hat wollt ich los fahren, doch sie wollte nicht anspringen. Hab Sie anschließend angeschoben und bin ohne Probleme 30 kilometer gefahren. Habe sie ausgemacht und sofort wieder gestartet und hat auch ganz normal funktioniert.
Nach einem kurzen Aufenthalt beim Freund (20 min) wollt ich sie wieder starten, doch es hat sich NICHTS getan, NICHTS, d.h. so als ob man ohne Zündung den Anlasser betätigt. Licht usw leuchtet aber...
Gashahn ist immer auf PRI gestellt beim fahren... Habe sie wieder angeschoben, ist auch angesprungen und mit choke normal hochgefahren im Stand, doch wenn ich bisschen gas geben will, stirbt sie ab. Nachdem sie wieder ausgegangen ist, hat sie mit dem normalen Anlasser wieder geräusche gemacht und auch angesprungen. Als sie im leerlauf mit dem choke wieder hochgefahren ist, hab ich ab und zu versucht gas zu geben, und als es manchmal geklappt hat, bin ich kurz gefahren ca. 10km. Dann ging sie wieder aus und das gleiche Problem wieder nur wenn es geklappt hat, ist sie NUR ca. 2 km gefahren und wieder ausgegangen...
Zusammenfassung: 1. Suzuki springt mal normal an, mal muss sie angeschoben werden weil sich NICHTS tut
2. wenn man anschiebt, läuft normal im Stand, nur nimmt kein Gas an und stirbt ab
3. muss richtigen moment abwarten, nimmt kurz gas an, stottert total, man muss auf ca. 6000 Umdre. fahren damit sie einigermaßen läuft, aber geht immer wieder nach paar kilometer langsam aus, bei vollgas nur lautes brummen
4 evtl. immer wenn sie kurz im regen stand, muss aber nicht daran liegen
ich hoffe iwer kann mir weiterhelfen, ich gehe kapputt mit dem Teil, will endlich motorrad fahren!!
Vielen VIELEN VIELEN Dank schonmal
Gruß
|