Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 11:48:03   #30
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

@Bloody: Könntest du das Bild mit deiner Tachobeleuchtung evtl. hier reinstellen? Mich würde das auch stark interessieren, wie das aussieht. Würde in Suzis Tacho gerne blaue LED-Beleuchtung einbauen, denn die original Beleuchtung ist weder besonders schön, noch besonders hell.

@Damui: Du hast geschrieben, du hättest das LED-Rücklicht für die GS beim Louis gesehen? Hast du mir da evtl. einen Link oder Tipp wie ich das finden kann? Ich arbeite ja beim Louis, mir ist dort allerdings noch kein Rücklicht über den Weg gelaufen, das genau die gleiche Form hat wie das der GS. Allerdings hab ich ne 95er, du hast ja ne neuere, ich weiss ja nicht ob die neueren Modelle ein anderes Rücklicht haben.

Wenn man ein LED-Rücklicht einbaut, braucht man aber keine Widerständer oder? Soviel ich weiss, braucht man die nur bei den Blinkern damit die nicht zu schnell gehen.
Hat bei uns allerdings nicht funktioniert.
Mein Dad hat ganz am Anfang, als er Suzi gekauft hab, vorne und hinten auf LED-Blinker umgerüstet.
Vorne sind sie im Spiegel integriert, aber das spielt ja keine Rolle.
Mein Dad hat das alles selbst gemacht und auch die entsprechenden Widerstände verbaut, und er ist von Beruf Mechatroniker seit bald 10 Jahren und ich vermute mal, dass er davon was versteht, allerdings ist er auf dem Motorradgebiet auch noch recht unerfahren.
Das Problem sieht so aus: Wenn Suzi im Leerlauf läuft und man blinkt, gehen die Blinker zu schnell und es leuchten auch nicht alle LEDs in den jeweiligen Blinkern. Wenn man Gas gibt, blinken sie ganz normal und da leuchten dann auch alle LEDs.
Woran kann das liegen? Also sie läuft immer sehr gut an, auch wenn sie mehr als ne Woche steht, Batterie ist recht neu und wie gesagt, sie springt meistens aufs erste Mal an, sogar ohne Choke.

Wir haben uns jetzt eigentlich auch schon für andere Blinker entschieden und wollten zumindest hinten wieder auf Halogen umsteigen, aber interessieren würde es mich trotzdem was da nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen, ob es mit dem Relais speziell für LED-Blinker besser geht als mit den Widerständen?