Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 17:03:10   #16
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Sowas hat fast immer mit zu magerem Gemisch zu tun (darauf deutet auch das Verhalten bei gezogenem Choke hin) - die Frage ist nur: Warum ist es zu mager?
Dazu fällt mir neben alle dem was da oben schon steht nur noch wenig ein......bekommt sie vom Tank genug Sprit (ich meine wirklich genug...!)? Sind die Tanksiebe, Hähne und Leitungen wirklich frei? Normalerweise kenn ich sowas auch von verlegten Düsen, falschen Nadelpositionen oder defekten Membranen im Vergaser her....aber das habt ihr ja schon gecheckt...
An der Airbox war auch nichts auffälliges?
Elektrik ist eher unwarscheinlich (würde in 98% aller Fälle auch den anderen Zylinder betreffen....) Die Ursache der Rückzündung ist normalerweise das zu magere Gemisch - es zündet zu spät (bei mehr Verdichtung).....
Die Geschichte mit dem Auspuff könnte auch mit dem Rückstau zusammenhängen (Öffnungs- und Auslasszeiten überschneiden sich ja etwas.....) - dürfte aber nicht die Ursache für dieses Verhalten sein - das liegt meiner Meinung nach irgendwo vor den Einlassventilen...(aber sicher bin ich mir bei der Fehlerbeschreibung da auch nicht mehr....)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten