Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 23:14:34   #1
m-börg
Gast

Frage 12.000 Inspektion - unnötig sauteuer?

Huuuhuu!
Gottseidank haben mich die ersten Fahrten mit meiner GS etwas über den ganzen Stress hinweggetröstet, den ich bisher schon hatte, bevor ich überhaupt das 1.Mal gefahren bin, sonst wäre ich jetzt schon frustriert.
Aber zur Sache:
Vor zwei Wochen die Suzi(BJ2000) zur 12.000er Inspektion gebracht, allerdings bei ner Honda-Werkstatt(den kennt mein Onkel blabla, hat nur nichts gebracht im Preis).
War sie Freitag abholen und hab stolze 400 Euro hingeblättert.
100 muss der Händler übernehmen, da die Maschine hier angeliefert wurde und nicht ansprang, Vergaser wurd gereinigt(andere Geschichte).
Bleiben 300, und mich beschleichen leise Zweifel, ob die so gerechtfertigt sind.
Den Löwenanteil stellen natürlich die Arbeitsstunden mit 200 Euro dar.
Gemacht wurden laut Rechnung:
*Ventilspiel eingestellt
*Benzinschläuche neu
*Bremsbeläge hinten neu
*Bremsflüssigkeit
*Probefahrt
Material:
Schläuche, Bremsklötze, 10W40-Öl, Bremsflüssigkeit, 3l Benzin und Kleinkrams.

Sooo. Da stellen sich mir folgende Fragen:
-Wieso sind die Benzinschläuche erneuert worden? An denen war nix dran, würd ich mal sagen!
-Ölwechsel, okay, das wollte ich ja auch, aber wieso ist da kein neuer Filter dabei? Das macht doch keinen Sinn. Oder ist der in "R114F 10W40 Guardian mc Fass" für 31 Euro irgendwo versteckt ^^ ?
- Sind 3,3 Stunden dafür realistisch?
- Hätten statt der Benzinschläuche nicht irgendwelche anderen Teile ausgetauscht werden können/sollen/müssen?

Muss sowieso die Tage hin, weil jetzt auf Benzinhahn"on"Stellung bei fast vollem Tank meine Kleine ruckelt und ausgeht. Auf Reserve kann ich problemlos fahren. Mal sehn, ob die ein Schläuchelchen eingeklemmt haben oder was, STÜMPER! Neue Schläuche, und dann sowas.
Vllt liegts ja auch am Benzinhahn, dann soll das mal der Händler zahlen, habs ja so bekommen. Maaa sehn.

Ich hab absolut keine Ahnung, ob die mich jetzt abgezockt haben oder nicht. Was meint ihr dazu??