Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 20:11:19   #25
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

So, ich melde mich mit ein paar Ergebnissen zu den Federn zurück:

Länge ist exakt 520mm
Innendurchmesser 20,3mm
Aussendurchmesser 30,4mm
Windungsstärke bzw. die Dicke des Materials 5mm
Anzahl der Windungen: je nachdem wie man zählt... wenn man auf beiden Seiten die Anfänge mitzählt, 61... wenn man nur die "vollen" zählt, 59.
Wenn man jetzt von 61 ausgeht, sind es 38 "weite" Windungen und 23 engere.

leider nirgends ein Aufdruck zu sehen... wenn einer drauf wäre, wo würde man den finden?

Kann mir jemand anhand dieser Daten genau sagen, was das für Federn sind und ob sie für ne 95er GS passen?
Habe auch den Vorbesitzer angeschrieben, er meint es wären WP drin, war sich aber wohl auch nicht mehr so sicher (ich denke das "WP" soll Wilbers Promoto heissen, bin mir aber nicht sicher ob die Bezeichnung noch was anderes heissen kann)

Beim Federbein meint er, das wär aus ner 600er Bandit, aber welche vom Baujahr genau ist auch unklar. Passen die 600er Banditbeine alle problemlos in die GS, oder nur bestimmte Baujahre?

Werde auch bei Gelegenheit ein Bild davon nachliefern, hab heut meine neue Digi-Cam bekommen

Das mit der 280mm Schraube plus Verlängerung hat nicht hingehauen, weil die Nuss nicht durchs Standrohr passt. Hab die Schraube zurückgebracht und bei nem kleinen Fachhandel für fast den halben Preis ne 1 Meter lange M16 Gewindestange bekommen und die einfach auf 500mm zugeschnitten, jetzt kann ich mir das Spezialwerkzeug bauen.

Das rechte Standrohr ist auf jeden Fall fällig, da ist ne punktuelle Vertiefung, die wahrscheinlich von nem Steinschlag oder nem spitzen Gegenstand bei einer der letzten Werkstatt-Montagen kommt. Und zudem auch noch Kratzer und allgemein sieht es aus, als wäre das ganze Rohr schonmal poliert/geschliffen worden, weil es im Vergleich zu dem Stück, das immer im Tauchrohr verschwindet, viel trüber/matter aussieht.

Das linke ist zwar bisher noch dicht, aber auch schon verkratzt und ich hab ihr jetzt einfach beide bestellt, zu je 77€ plus Versand kann man da ja nix sagen.

Wie kann man die Holme denn "spülen"?