Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 10:36:20   #31
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Aber ich hab auf der Seite von White Power nicht wirklich nachvollziehen können, ob die Federn die dort für die GS angeboten werden jetzt von White Power oder von Wilbers sind.
Denn auf der Homepage von White Power steht ja auch das Logo von Wilbers, darum dachte ich erst, die stellen vielleicht die Federn für Wilbers her.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn man für die Federn keine ABE hat?
Ich mein, im Vorfeld steht natürlich nach wie vor die Frage, ob diese Federn für unsere Suzi überhaupt die richtigen sind. Wenn nicht, braucht sie eh neue, das ist mir schon klar.
Aber wenn die Federn jetzt doch passen würden und "nur" keine ABE haben, muss ich die deswegen auch wechseln oder kann ich die weiterhin fahren bis sie irgendwann ausgelutscht sind?
Der Tüv sieht doch nicht in die Gabel rein, was da für Federn drin sind, oder? Zumindest hat sie bisher problemlos TÜV bekommen seit sie bei uns ist.

Was könnte ich denn noch tun, um herauszufinden ob die Federn überhaupt passen oder nicht? Man konnte bisher immer fahren damit.
Aber wer kann mir die Windungszahlen von den WP oder Wilbers Federn für die GS nennen?

Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht viel weiterhelfen. Nur dass die Federn von "WP oder so" und das Federbein aus ner 600er Bandit wären. Mehr weiss er nicht mehr. Und ich hab auch keine Hoffnung, dass er noch irgendwo die ABE dazu hat, wenns überhaupt je eine gab.