Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 12:40:02   #33
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Da hast Du Recht, das hab ich mir auch schon überlegt dass das dann problematisch wird.
Ich weiss jetzt halt nur nicht, was ich tun soll.
Das Motorrad gehört ja wie gesagt nicht mir sondern meinem Dad, und ich hab über kurz oder lang wieder vor, meine eigene aufzubauen und zu fahren und möcht jetzt halt auch nicht ein Haufen Geld in ein Motorrad stecken, das ich maximal noch ein Jahr fahre, wo ich das Geld so gut brauchen könnte um meine herzurichten.
Ich will Suzi schon richtig reparieren, dass wieder alles dicht ist und funktioniert, aber ich hatte nicht vor das komplette Motorrad umzubauen.
Denn für das Federbein hab ich ja dann auch keine ABE. Ich weiss ja noch nichtmal, ob es das richtige ist. Ich weiss nur dass man bisher so damit fahren konnte, aber ich seh schon ein, dass es im Fall des Falles sicher teurer kommt wenn ich bei nem Unfall keinen Versicherungsschutz hab und alles selber zahlen muss.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Lieber nen Satz neue Federn kaufen und die anderen wegschmeissen?
Die brauch ich ja dann auch keinem mehr andrehen wenn ich nichtmal weiss woher sie sind und für welches Motorrad sie sind.

Und wenn ich neue kaufen würde: was ist der Unterschied zwischen Linearen Sportgabelfedern und Progressiven Federn?
Welche Federn bezwecken welche Veränderung? So wie ich das gelesen hab, sollen die Progressiven mehr Komfort bieten, die anderen seien wohl eher für ne sportlichere Fahrweise. Ist das richtig?
Denn ich hätte eigentlich schon mehr was gesucht, was sie beim harten Anbremsen vor den Kurven stabiler macht, da kam sie mir nämlich im Gegensatz zu meiner GPZ schon immer recht "wacklig" vor.
Bin eben lieber schnell auf kurvigen Strecken unterwegs, als dass ich jetzt ne gemütliche Feder bräuchte, die mir die Autobahnfahrt angenehm macht.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Gibt es die linearen Sportfedern überhaupt für die GS?
Hab die glaub auch auf der Seite von WP gesehen, aber nicht speziell aufgeführt für die GS. Vielleicht bietet sie ja aber auch ein anderer an.