na, ich denke, den Schalter kann ich ausschließen

Meine Bremse summt ja nicht, sondern ich hab ein "ABS" an meiner GS: bremsen, Bremse etwas lösen, bremsen... Wenn mir die Bremse nicht so wichtig wäre, würd ichs glatt so lassen
Festsitzende Flaoter hab ich voerhin mal überprüf: Die Floater lassen sich nicht von Hand drehen, die Bremsscheibe lässt sich allerdings von Hand in Achsrichtung "verschieben". Also wirklich festgegammelt is die Scheibe net...
Die Beläge sind auch noch weit von der Verschleißmarke entfernt...
Lockere Sattelbefestigungsschraube?? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, is aber das erste, was ich morgen vor Fahrtantritt kontrollieren werde!!! Ebenso die Radachse!
Verzogenes Rad? unwahrscheinlich, da ich weder nen Unfall, noch nen Aufpraller aufn Bordstein hatte... Ich hab sie lediglich auf die linke gelegt, als ich bei nem Notstop schon fast am Stehen war... Aber direkt danach war noch keine Veränderung zu spüren...
Dann wirds wohl oder übel ne verzogene Bremsscheibe sein

Das Ding is noch keine 20t km alt!! Das is ein Euro pro 100 km Laufleistung, eigentlich ne Unverschämtheit!!eins!elf!!!
Werd dann morgen mal schauen, wie ich da am besten Messuhr ranhalten kann, um den Schlag der Scheibe zu ermitteln... Genaueres werd ich dann berichten...