Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 20:11:01   #8
Gast

Standard Antworten

@King Madness: Die Rechnung hab ich natürlich ,daraufhin wurde der Typ auch ganz kleinlaut.

@Dr.Boom: Naja, sieht eben wie ne "normale" Bremsscheibe aus und steht nur die Seriennummer des Herstellers drauf. In dem ABE-Heft war ein loses Blatt dringelegen was besagt:
"Ab dem 27 Oktober 2000 wurden uns vom Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg folgende Genehmigengsnummer für die von uns beantragten ABE´S für Premier Austauschbremsscheiben erteilt:
-KBA 61041 für STARRE Bremsscheiben (die hab ich drauf)-KBA 61042 für schwimmende Bremsscheigen
Diese Firma hat Ihren Sitz in Schottland. Habe schon das Internet nach Infos bzw. ABEs durchsucht, habe aber nichts gefunden.

@pagix: Hab ich mir auch schon überlegt, habe aber keine Lust nochmal eine Abfuhr zu bekommen und denke, dass die Werkstatt mit dem TÜV-Prüfer per Du ist und deshalb alles glatt geht, aber wie gesagt, soll ich wirklich wieder da hin gehen?

@Fighter: Also ich hab für die vordere und hintere (dachte ich) Bremsscheibe eine ABE-Karte und die hatte der Prüfer auch verlangt.

@Dr.Boom: Also auf der Bremsscheibe ist wie gesagt nur die Seriennummer von Premier eingestanzt, mehr glaube ich nicht, muss ich später mal schauen.
Foto mach ich morgen mal und versuchs reinzustellen. In dem ABE-Heft war die GS500e nur für Bj. 80-81 erlaubt und für die Modelle ET und EX, aber ich (wir) haben ja die GS500e, fand das eh alles ziemlich pingelig. Ach ja, die Seriennummern waren im Heft alle verschieden.

@schicki: Das meinte ich ja auch, aber das hat den Meister total nicht interessiert und er fühlt sich im Recht. Er meinte, er hätte nachgeschaut und da wäre irgentwo gestanden, dass man die auf die GS draufmachen kann/darf, also hat er es gemacht.