Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 19:11:00   #16
m-börg
Gast

Standard doch verarscht =) diese saublöden *****

ach ja. bin nochmal zur werkstatt, weil mich gewundert hat, dass garkein ÖLFILTER auf der rechnung steht, sollten die mir den etwa geschenkt haben? und lufi? und ob die was an den benzinleitungen geboselt haben, als sie neue verlegt haben?!
kommentar des schraubers dazu, ob mein tank denn nicht vielleicht leer war, dass die maschine ausgeht. antwort: nee, auf reserve-stellung bin ich noch 300km gefahren. aber hauptsache, mir als frau erstmal dämlichkeit zu unterstellen.
angeblich ist ihnen da kein fehler passiert, aber ich kann auch damit leben, muss dann eben rechtzeitig tanken.
und der ölfilter. die haben mir TATSÄCHLICH öl gewechselt OHNE filter! argument: ja wir sind ja honda-werkstatt, wir hatten den passenden filter grad nüch da. und muss man ja auch garnich so oft wechseln.
luftfilter haben sie auch nicht für nötig empfunden, aber ich hab mir jetzt einen gekauft - selbst ist die frau!
stehen also morgen an: reifen ab, kette schrubbn und neuer lufi. und mir hilft sogar jemand =)

ich hab jetzt eine frage zu meinem ölfilter, hab auf die schnelle keinen passenden forenbeitrag gefunden:
kann ich - öl is ja neu - bis zum nächsten wechsel (nach 6000km/1jahr) mit dem alten filter fahren oder ist das grob fahrlässig respektive dumm?? und wenn ja, soll ich dann das öl ablassen, neuen filter rein, altes öl wieder einfüllen? oder muss ich dann mein schönes neues öl wegkippen und ganz ganz neues kaufen? och mensch menno. die reifen warn doch schon so teuer...