Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 21:18:19   #1
m-börg
Gast

Standard Kettenradträger sitzt schief

hab das Forum mal durchforstet, bin auch etwas fündig geworden, z.b daaa: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...tenradtr%E4ger

das ist passiert: hinterrad ausgebaut, kettenrad gereinigt, dabei ist es rausgefallen, die gummis gleich mit. hab sie zurückgesteckt, bin mir auch sicher, dass die gut sitzen, aber wenn ich den träger in die felge zurücksetze, kann ich ihn nicht gleichmäßig einsetzen, heißt, er sitzt schief, vllt 1mm überstand auf einer seite. lässt sich auch nicht mit gummihammer zart reinklopfen.
hab gedacht, das zieht sich vielleicht bei, wenn ich die achsmutter anzieh. gedacht, getan, gefahren. bin sowieso vorsichtig gefahren(neue reifen), jetzt 100km, und hab die kette jetzt aufm hauptständer laufen lassen, die läuft verdammt unruhig. sie springt immer an der stelle, an der der träger bisschen aus der felge raussteht, logisch. offensichtlich kann man damit fahren, aber ein gutes gefühl hab ich dabei nicht.
ums auseinanderbauen komm ich nicht rum, schätze ich. liegt das jetzt an den gummis? oder kann ich da jetzt noch was falsch gemacht haben? vorher lief die kette einwandfrei! hab gelesen, in der mitte steckt eine "hülse", die leicht rausfällt, glaub die steckt da aber noch drin, denke die hätte ich beim aufräumen gefunden, wenn sie rausgefallen wär
vielen dank im voraus!