Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 20:35:47   #1
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard Handschuhe - Winter oder leicht gefüttert?

Also, ich habe bis jetzt nur Sommerhandschuhe mit Unterziehhandschuhe. Die werden bei den jetzigen Temperaturen aber zu kalt an dern Fingern, die kann man tragen, wenn es schön warm ist, bzw wenn die Strecke nicht länger als 20 Minuten dauert.
Jetzt überlege ich, ob ich mir Winter Handschuhe kaufen soll, oder eher leicht gefütterte.
Ich will im Winter eher nicht fahren, bei Schnee schonmal gar nicht. Bei Frost ebenfalls nicht, deswegen wird im Winter eher sehr sehr wenig bis gar nicht gefahren.
Meine Frage ist jetzt, ob Winterhandschuhe evtl zu warm sind für Temperaturen zwischen 8 und 18 Grad Celsius, oder ob die leicht gefütterten Dinger schon zu dünn sind und ebenfalls einen kalte Finger bekommen lassen.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen.

Ich kann ja schlecht die Handschuhe solange anhaben bis ich kalte Finger bekomme, oder so. Und ne Testfahrt ist meist auch schwer, da ich dann wie gesagt schon länger fahren muss, und meist eher Abends Zeit für sowas habe. Deswegen ist das etwas schwierig.

Habe mir bisjetzt Winterhandschuhe von HELD angeschaut und die gefallen mir, haben nen Knöchelschutz (nicht nur so ein bisschen Gummi^^ sondern richtig). Nur wie gesagt, sind die zu warm? Oder ist das optimal?

Für welche Temperaturen nimmt man so Winterhandschuhe, und für welche nimmt man leicht gefütterte?

Danke schonmal.

PS: Habe die hier mal angeschaut:

einmal den:
Klick
(Den werde ich mir noch im Shop selbst anschauen und anprobieren)

Und den hier:
Klick2
Den hatte ich auch noch nicht an, da die passende Größe nicht da war, kommt aber noch.

Und was ist vond em zu halten?:
Klick3

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)
Werde natürlich selbst im Shop alle nochmal anprobieren.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten