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Alt 19.09.2010, 10:01:57   #17
rudibert
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Idee

...ich schließe mich Krafti an, was die Schrauber anbelangt und quäle euch nochmals mit dem Hinweis auf den Dremomentschlüssel *hihi*

....ist aber nun mal so: Gummi durch deftiges Anziehen doppelt so stark belastet, wie vorgesehen, auf Zylinderkopftemperatur erhitzt, ergibt größere Schädigung, als bei optimalen Bedingungen, wo sich die Dichtung dann ausdehnt ohne Schaden zu nehmen.

Was man dann aus der Nut fummelt, kann wohl auch mal wabbelig sein.

Höhere Walkarbeit würde ich vom Gefühl her sagen.

Mach die Dichtflächen metallseitig gut sauber, gehe mit einem öligen Finger über alle Dichtflächen am Gummi und zieh dann die Schrauben nach dem vorgesehenen Anzugsschema fest, dann hast Du 99,99% wahrscheinlich einen dichten Zylinderkopfdeckel mit Deiner neuen Dichtung, Plankton.
Wenn Du beim Ausbau eine halbwegs formstabile Dichtung vorfindest, kannst Du mit der Silikonmasse statt des Öls am Finger sehr wahrscheinlich ebenfalls einen dichten Deckel erreichen, nachdem Du die Dichtung gut gereinigt hast.

Ich jedenfalls, verschwende bei intakter Gummidichtung keinen Gedanken an einen Austausch.
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... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
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