Hallo zusammen,
ich brauch mal Hilfe mit meiner GS. Seitdem ich den Auspuff gewechselt hab (dabei Krümmerschrauben abgebrochen => ausgebohrt => dafür Motor ausgebaut, die ganze Aktion hat 2-3 Wochen gedauert während derer der Vergaser offen stand) und aus meinem Vergaser die Drossel ausgebaut hab läuft meine sie nicht mehr.
Im kalten Zustand springt wie an wie gewohnt. Sobald der Motor etwas läuft (ich vermute: wärmer wird) ist keine Leistung mehr vorhanden und sie nimmt kein Gas mehr an: Sie ist dann recht bald nicht mehr über 1500 rpm zu bekommen - hustet dann nur 'rum und produziert Wolken aus dem Auspuff, wenn man ans Gas geht - bis sie schliesslich gar nicht mehr läuft.
Das geht ziemlich fix, bei meinem ersten Startversuch nach dem Zusammenbauen bin ich ~200m weit gekommen.
Hab dann testweise die Drossel wieder eingebaut, ebenso den Serientopf wieder drangeschraubt => keine Änderung.
Der Schwimmerstand ist in beiden Vergasern ok (etwa auf Höhe der Dichtung), Luftfilter- und Kerzenwechsel brachten keine Änderung.
Beide Zylinder werden gleichmäßig warm und haben eine Kompression von 10 Bar (kalt!). Bemerkenswert fand ich, dass sie auf der Suche nach Nebenluft nichtmal auf Startpilot angeschlagen ist als ichs in den Luftfilter gesprüht habe.
Ich hab an den Gemischregulierungsschrauben gedreht (beide auf 2, den soll-wert aus dem pdf, eingestellt - eine stand vorher auf 2,5 aber ich vermute das war Kompensation für ein verpfuschtes Entdrosseln vom Vorbesitzer): Kann das so einen starken Effekt haben? Ich mein die läuft eigentlich gar nicht. Unter einer der beiden Schrauben so eine Feder mit 'ner Plastikkappe und unter der anderen nicht - ist das vielleicht der Fehler? Wie wirken die eigentlich? Die Suche spuckt da leider nichts zu aus.
An sonsten haben wir uns beim Motor ausbauen ziemlich einen abgebrochen, kann es sein dass ein gequetschtes Kabel für sowas verantwortlich ist? Die Zündspulen haben zumindest keinen Kurzschluss, wackeln an den Kerzensteckern brachte auch keine Veränderung.
Andere Ideen? In welche Richtung würdet ihr das Problem einordnen? Beim Zündsystem wüsste ich nicht was ich noch groß überprüfen soll, ich mein springt ja gut an..
Gruß,
Grolli
PS: Ja, ich hab die Drossel richtig ein- und ausgebaut: 96er GS, Federn & Gasschieber & Hauptdüsen getauscht, Stahlplättchen beachtet und die Nadelstellung verändert. Das kann ich bald blind