Was für ein Zufall Mylady, und damit schnell aufgesprungen

, denn ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn mein Motor warm ist, bleibt er nach scharfer Fahrt einige (lange) Sekunden auf hoher Drehzahl (3000+Upm) bis er schließlich auf die eingestellte Drehzahl zurückfällt.
Bei Bergabfahrten ein Horror, da Motorbremse gegen Null!
Heute ist mir noch aufgefallen, daß das erneute Starten nach einer Kaffepause (10min) bei gut warmgefahrenen Motor (50Km Landstraße) zu ähnlich hoher Anfangsdrehzahl führt, die dann analog zum laufenden warmen Motor, anschließend auf die Leerlaufdrehzahl zurückgeht.
Ich habe die Gängigkeit der Züge und die Endstellung von Choke und Vergaserklappe geprüft und für gut befunden (Choke hat bei mir eh nur abwürgende Wirkung-selbst bei Kaltstart). Auch klemmende Schieber halte ich für ausgeschlossen, weil ich den Vergaser mehrfach zerlegt habe und keine kritischen Punkte in der Mechanik entdecken konnte.
Mir fällt allerdings auf, daß der Motor vorausgehend hoch gedreht haben muß, für den genannten Effekt (6000+Upm).
Auffallend ist, daß ich das Standgas mit "runterbremsen" sehr wohl auf die Standgasumdrehungen bringen kann, so daß beim Loslassen direkt Leerlaufdrehzahl anliegt
Da ich Langstrecke ab 100Km/h nicht auf Normalstellung fahren kann, sondern immer auf Pri umstellen muß, habe ich mittlerweile den Unterdruck im Verdacht.
Meine Theorie ist hier, daß die Vergaser so sehr de-synchronisiert sind, daß ein Vergaser alle Ansaugarbeit leisten muß. So würde sich jedenfalls mein unruhiger Leerlauf erklären lassen.
...garnicht zu reden von meinem unsäglichen Spritverbrauch!